Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.07.2010, 18:01
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das habe ich bewusst flapsig formuliert, um die Diskussion in Gang zu setzen. Es ist Dein gutes Recht, dies als unsachlich abzustempeln. Du ziehst aber jetzt nur diese eine Formierung aus der Diskussion, äußerst Dich aber nicht zum Rest! Wie ist denn Deine Meinung dazu?
Das Du danach sachlich diskutiert und Deinen Standpunkt klargemacht hast, spreche ich Dir nicht ab, kann aber auch verstehen, dass Dein Eingangsposting (vielleicht nicht flapsig sondern ironisch und ernst angekommen) persönlich genommen wird (und damit zu Aussagen führt wie: ...frage ich mich, ob ich meine Zeit nicht anders nutzen kann!).

Was die allgemeine Diskussion betrifft, so kann ich Deinen Standpunkt nachvollziehen, teile diese Einstellung jedoch nicht.
Ich bin in meiner ersten Saison, damals noch ohne Auto, nach Leipzig, Berlin, Bad Berneck gereist und das, wo es mit 7 Spieltagen noch Mehraufwand und somit auch Mehrkosten bedeutete. Sowohl für den Verein, als auch für mich als Schüler. Ehrlich gesagt, fand ich das klasse und habe mich nicht beschwert, würde dies auch heute nicht machen, weil ich mich z.T. auf die weiten Spieltage mehr freue, als auf die nahen (von Mike, Uwe, oder Matthias habe ich auch noch nie große Beschwerden vernommen).
Aber wie gesagt, nachvollziehen kann ich Deine Ansicht.

Jedoch "musst" Du Dich meiner Ansicht nach in einem Hobbysport mit so vielen ehrenamtlichen Helfern doch mal fragen, ob es nicht (sei es aus Kostengründen oder einfach zur Reprasentation des Sports im Norden) auch ein Stück weit die Aufgabe der teilnehmenden Vereine aus dem Norden ist, mal bei Anlagen anzufragen, ob nicht ein Buli-Spieltag in Frage käme? Das ist ja kein Riesenaufwand, meist genügen ein paar Telefonate. Jeder sollte ja ein wenig "Verantwortung" übernehmen, es kann ja nicht alles auf den Schultern einiger weniger abgelegt werden. Schließlich sollten wir alle an einem Strang ziehen!

Reicht das erst einmal?!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten