@TAFFO
Ich hab mal so ein Nachschlagturnier in der Lorscher Halle gespielt, jeder spielt abwechselnd eine Bahn vor, gab es kein As, kann der Spielpartner das Ergebnis verbessern wenn er will. Das hat für mich was von Team/Mannschaftssport zu tun, ein Punktspielwochenende jedoch nicht. Vielleicht ist das bei den Stars anders, oder sie sehen das anders, ich spiele in der 3. Mannschaft meines Vereins, da sind wir froh wenn wir genug Leute zusammenbringen um als "Team" starten zu können.
Ich habe nicht gesagt, daß Senioren sich gegenseitig am Training hindern. Mein Satz war eher sinnbildlich gemeint. Folgender Fall: Ich stehe dreister Weise am letzten Trainingstag am Rohrhügel mit zwei Bällen zum Training, habe auch den einen 2x vor gehauen, als ich den zweiten hin gelegt habe, muß ich mir von einem aktuellen Seniorennationalspieler sagen lassen, daß zwei Bälle im letzten Training nicht mehr üblich seien. Sein Mannschaftskollege (sie spielten gemeinsam eine Runde auf Trainingsprotokollen) macht jedoch ein paar Bahnen weiter (Salto) während der Zählrunde Nachschläge mit zwei weiteren Bällen,war dann wohl OK, ich wollte erst was sagen, habe es dann aber gelassen und mir meinen Teil gedacht. Gott sei Dank sind das Ausnahmefälle und nicht alle Kader/Nationalspieler sind so.
|