Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 19:07
Benutzerbild von kawe
kawe kawe ist offline
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Schon wieder völlig einer Meinung mit dir, Walter!
Dem neuen Unternehmen möchte man Glück wünschen - aber
Allesroger hat recht: So lange man nicht weiß, wer hinter der Sache steckt, sollte man vorsichtig sein. Es ist zu vermuten, dass hier finanzielle Interessen eine starke Rolle spielen - im Unterschied zum Auwi-Forum. Das ist zunächst noch nichts Verwerfliches, doch man sollte doch wissen, welche Firma bzw. welche Interessen dahinter sind.
Und deswegen sollte der Protagonist hinter dem Gebüsch kurz hervorkommen.
Bis dahin werde ich - und ich denke auch neben Allesroger andere, die viel gesammelt haben - mein Archiv für dieses Projekt nicht öffnen.
Hallo Michelino,

ich verstehe deine Bedenken - denke aber diese sind nicht notwendig.

Das Wiki baut auf eine Creative Commons-Lizenz. Genauer gesagt der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported. Diese gilt für alle Texte im Wiki. Die Kurzfassung ist: Jeder darf die Texte vervielfältigen und öffentlich zugänglich machen und nach Lust und Laune bearbeiten (auch zu kommerziellen Zwecken). Dafür muss er sich an die Regeln halten: Er muss die Namen der Autoren bei jeder Kopie/Abwandlung nennen und wiederrum die gleiche Lizenz verwenden.

Für Bilder (edit: und andere Dateien wie Pistenpläne) ist es jedem Nutzer überlassen, wie er sie lizensieren will. Er kann sie unter der gleichen Creative Commons-Lizenz wie oben einstellen. Er kann aber auch sagen, dass die Bilder ausschließlich auf dem Wiki erscheinen dürfen.

Auf die Werbung, die im Wiki erscheint habe ich übrigens weder Einfluss noch kriege ich was davon. Diese wird vom Hoster wikia.com geschaltet, die damit die Kosten decken (und vermutlich noch ein paar Cent verdienen).

Hoffe dass ich die Zweifel verringern konnte,
kawe

Geändert von kawe (05.09.2010 um 19:10 Uhr). Grund: Nachtrag