Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23
Die Ideen mal in einem Stadtzentrum zu spielen, finde ich reizend. Da werden mal Qualitäten gefordert auch bei Lärm Topleistung zu bringen. Fussballer müssen sich auch bei Lärm konzentrieren und die müssen noch kommunizieren dabei, was wir an sich nicht müssen 
Was würd so ein Event kosten? Kennt sich jemand aus?
|
Die Kosten wären wahrscheinlich nicht einmal das Entscheidende. Der DMV hat inzwischen Marketing-Partner mit großem Portfeuille, die bei einem solchen Event, das ihnen die nötige Aufmerksamkeit bringt, mitziehen - Bahnvertreiber, die gegen entsprechende Werbemöglichkeiten die Bahnen zur Verfügung stellen würden, andere - außerhalb der Minigolfszene angesiedelt aber mit ihr sehr umsatzstark "in Kontakt", würden eine solche Werbeidee auch nicht ungenutzt verstreichen lassen und ordentlich Geld investieren.
Unser Problem wäre eher der Bedarf an einer dreistelligen Zahl an Helferinnen und Helfer, die ein solches Projekt mit sehr viel Arbeit ermöglichen müssten.
Daran ist nach meiner Erinnerung auch ein ähnlicher Plan vor Jahren in Schweden gescheitert.