Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 23:03
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse

Standard Talkum geht garnicht.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Pommes

Ich spiele schon seit 1970, Talkum war noch nie explizit verboten !! es gab mal eine Zeit (so um 1980) da lief das Mitführen von Sand- oder Talkumdöschen unter unerlaubte Hilfsmittel. Ergo - der Betreuer oder teamkollege hat einem den talkumierten Ball von außen gereicht.

Die Wirkung von Talkumresten auf der Bande wird regelmäßig überschätzt, das macht nämlich normalerweise garnix aus !! anders sieht sie Sache aus wenn man die Bande direkt einschmiert. Dies bekäme da nur mit einem feuchten Tempo runter. Das könnte man auch als unerlaubte Veränderung an der Bahn während des Turniers ahnden.

DC
Talkum geht gar nicht. Ist unsportllich , seit dem ich spiele verboten und soll es auch
bleiben. Ich weis und kann mich errinnern das einige Spieler Vorbanden an einigen Bahnen
mit Talkum behandelt haben und sich dadurch und ihrem Verein einen Vorteil verschafft haben.
Im Sand Rollen finde ich nicht so schlimm , da jeder sich den richtigen Sand aussuchen kann oder muß . Das die Regeln in der Form nicht geändert worden sind haben wohl die wenigsten
verstanden. Einfach nur richtig Lesen. Warum , nachdem ich eine Bahn gesäubert habe , diese wieder mit Sand beschmutzt war ist doch auch kein Geheimnis.
Sportliche Fairnees ist out.