Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 28.09.2010, 22:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Manchmal habe ich das Gefühl, ich betreibe eine andere Sportart

Was genau für ein Korsett beeinträchtigt ein Freundschaftsturnier

Den Quatsch mit dem Alkohol... jaja, damals war noch alles in Ordnung. Teils drietenvoll torkelten Spieler im Turnier über den Platz, weil's ja nicht verboten war. Quatsch vor allem, weil es sehr wohl verboten war. Gaaaanz großer Sport auch deshalb, weil der ein oder andere nach dem Turnier noch mit dem Auto nach Hause fuhr.

Schade, dass die Zeiten vorbei sind
Schade, dass die Diskussion an dieser Stelle (Alk) polarisiert. Ich hatte mal einen Mannschaftskameraden, der ohne Stoff überhaupt nicht mehr spielen konnte. Ich hab das im Team zum Thema gemacht, weil es kein Freundesdienst ist, wenn man sowas als Kavaliersdelikt abtut. Spätestens, wenn man weiß, dass da noch mit dem Auto nach Hause gefahren wird, hört der Spaß auf. Kein Thema - da bin ich 100 % bei Dir, lemmiwinks.

Ich habe noch früher mit dem Minigolfen angefangen, als head202. Pokalturniere mit 150-200 Teilnehmern waren die Regel. Alkohol war nicht ausdrücklich verboten, und mir ist kein einziger Fall bekannt, dass irgendwer aus der Rolle gefallen wäre. Der Zusammenhalt war toll, man hat sich aufs nächste Pokalturnier riesig gefreut. Die Vereine sind nach dem Motto verfahren: Besuchst Du mich, besuche ich Dich. Von den Einnahmen (Verzehr, Startgebühren) hat der Verein einen großen Teil seiner Jahresausgaben finanziert. Die Pokale hat ein örtlicher Sponsor gestiftet.

Heute ist von dieser Grundidee (wir erzählen doch immer so gerne von den "Goldenen Zeiten") nichts mehr übrig geblieben.

Familiensport? Dass ich nicht lache! Die Realität sieht doch so aus, dass Mutter, Vater, Kind, die allesamt einigermaßen den Schläger halten können, sofort in den Ligenspielbetrieb gehievt werden. Vater spielt Bezirksliga, Mutter Verbandsliga und Sohnemann Jugendliga. Alles schön am anderen Ort, damit man auch viel gemeinsam hat vom Tage.

Vielleicht müssen wir wirklich bei Null beginnen, um zukunftsfähig zu werden. Das geht nach meiner festen Überzeugung nur mit neuen Konzepten und neuen Leuten.
Mit Zitat antworten