regelwerk
schaut doch mal ins regelwerk
Die Grenzlinie ist ordnungsgemäß passiert, wenn der Ball mit seinem Auflagepunkt die
Grenzlinie passiert hat.
da steht niochts von überrollen sondern passiert und passieren kann auch überfliegen sein, oder ?
zur bahn 23 miniatur.
die rote linie ist in den normungsbestimmungen nur etwa so lang eingezeichnet , wie der durchlass breit ist, daher kann man vermuten, dass sie an der oberen kante des hindernisses einzuzeichnen ist, spielt aber eigenlich keine rolle, ob ich sie an der oberen oder unteren kante einzeichne.
ein ball der die obere kante passiert hat, passiert auch die untere.
und nirgends steht geschrieben, dass ein ball die bahn noch hinter der roten linie berühren muss, damit die rote linie als passiert und somit das hindernis als überwunden gilt.
beispiel brücke oder bodenwelle. da kannst du voll drauf hauen und dann wenn der ball schön wegfliegt kannst du in hinten einlegen.
aber ich gebe hier einigen recht, es ist erstaunlich wieviele meinungen unser regelwerk aufwirft.
|