Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 17:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

40.000 steuern

wenn diese zahl stimmt, frage ich mich, warum wir noch fördergelder von staat abgreifen !?

für 40.000 steuergelder muss man ja etwa 100.000 auf der habenseite verbuchen.

und wenn das in einem jahr eingenommen wurde, dann kann der minigolfverband locker auf die fördergelder und alles was daran hängt verzichten, oder sehe ich das falsch.

sollte wirklich so viel geld in unserem verband oder der mmg "versteckt" sein, dann hätte mandoch schon längst über einen zweiten dmv stützpunkt, den der verband finanziert nachdenken können, davon hätten wir sicher mehr als von einer stiftung !

hier im norden hätten wir gerne eine filz miniatur kombianlage mindestens eine person als pächter fällt mir sofort ein.

so noch mal schnell eine stiftung kurz vor ende des jahres hat schon einen faden beigeschmack,

zumindest für die verbands ( mmg ) gelder.

und was gerd mit seinem geld macht ist wie gesagt seine sache !!!

stiftungsrat bestehend aus gerd, dmv präsidiumsmitglied und bamberger minigolfer , das können auch gerd und 2 seiner mitarbeiter sein ;-) das kann man mit kosten begründen, kann man aber auch anders sehen.

deswegen, wenn er das mit seinem geld macht , ok, als verband zumindest der nachfrage bedürftig !!