Vielleicht ist es ja gerade die "Angst", dass auf einen eingedroschen wird, wenn man mal keine genehme Meinung vertritt, die manche veranlasst, anonym bleiben zu wollen. Im Auwi werden Dinge angesprochen, die manchen nicht in den Kram passen. Hier wird Kritik geübt, und es werden Ideen entwickelt, die sich der Verband zunutze machen kann. Die Inhalte der letzten Breitensporttagung in Hannover wären ohne die Denksanstösse hier im Auwi nicht möglich gewesen. Wer das bezweifeln will, kann mit Verweis auf die jeweiligen Diskussion eines Besseren belehrt werden. Um beim Thema Stiftungsgründung zu bleiben: Die Antistimmung ist nicht hier im Forum entstanden. Landesverbände hatten sich auch anderweitig und schriftlich erklärt. Möglicherweise ist die Sache heute im Sinne des DMV-Präsidenten positiv verlaufen. Leider konnte wegen plötzlicher Erkrankung des HBV-Vorsitzenden in der Kürze der Zeit meines Wissens nach kein Vertreter nach Bamberg fahren. Der SHMV war ebenfalls nicht vor Ort. Beide Landesverbände waren keine Befürworter der Stiftung.
Du hast selbst vor kurzem erlebt, wie bemüht ich bin, Störer vom Forum wegzuhalten. Die letzte Aktion hat mich 3 schlaflose Nächte gekostet und dazu geführt, dass ich die Anmeldekriterien vorübergehend ändern musste.
Im Forum kann sich trotzdem jeder anmelden, ohne seinen richtigen Namen preisgeben zu müssen. An diesem Prinzip halte ich fest, und konsequent stelle ich mich vor die User, wenn ihnen vorgehalten wird, sie seien Feiglinge, weil sie nicht mit echtem Namen unterschreiben.
Selbst als Forumsbetreiber weiss ich nicht immer, wer hinter welchem Nick steckt.
Dass es Missstimmung gegen die DMV-Stimmung gibt, liegt nicht am Auwi-Forum, sondern an entsprechenden Entscheidungen, die zum Unmut führen.
|