Zitat:
Zitat von Travis
Dirk ich weiss nicht, wo du schonmal Groß-Cobi (Beton) gespielt hast, aber Glücksasse fallen da eigentlich kaum - bei Sackschlägen kommst du nicht durch die Törchen oder das Hindernis...
|
Ich habe Groß-Cobi in Hamm gespielt (und auch schon mal auf einer Gemischt-Cobi in Bayern), das war hanebüchen, klar mußte nen guten Schuß machen um durch die zwei Törchen zu kommen, das hieß aber noch lange nicht daß man mit einem guten Schuß auch im Endkreis war und ne zwei gemacht hat, das mag auf Baltrum vllt anders sein, weiß ich nicht, die Ergebnisse lassen es nur vermuten.
Als Beispiel möchte ich nur das Mensch-Ärgere dich nicht und den Gemanenpott ansprechen. besonders letztere ist mir sehr sauer aufgestossen, da sind damals beim DMV Pokalfinale 5,6 und Glocken gefallen, wo die Leute mit dem ersten durch das Hindernis kamen, die Bälle kame so unterschiedlich im Tempo raus und du mußtest einen schnellen Ball spielen um überhaupt in den kreis zu kommen, war der Ball hinter dem Loch lief er in die Heimat, kam er nicht bis zum Endkreis lag er auch ganz hinten, nur zwischen Endkreisrand und Loch blieb er liegen. Viele haben da einen toten Ball auf 3 gespielt, außerdem die ganzen 3er Abläufe, Doppeldüsen treppen etc, das ist auf Eternit alles einigermaßen berechenbar, auf Beton geht da nix