Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 15:59
Benutzerbild von mygenea
mygenea mygenea ist offline
Anfänger

Standard Neuer Kommentar auf Pingvin Minigolf

Arno wrote:

Hallo!

Wie genau meint ihr "Breitensportler"? Eher Leute, die sich am Kassenhäuschen den Schläger für eine Runde leihen oder "ambitionierte Nicht-Vereinsspieler"?

Ein paar Punkte für die Startseite:

-Ich denke, dass die Leute in erster Linie Öffnungszeiten und Preise interessieren. Die sollten auf die Startseite (in Kurzform). Dazu ein Link mit Anfahrt bzw. zu Google Maps.

-Im Begrüßungstext Breitensportler ansprechen. Hinweisen auf Aktionen wie Jedermanntunier, Probetraining mit Vereinspieler etc. Sollte an prominenter Stelle stehen. Profis brauchen nicht begrüßt zu werden :P

-Eine Ultrakurzvorstellung des Sports mit weiterführenden Links.

-Ein Coupon oder Gutschein zum Ausdrucken hält die Leute zwar nicht länger auf der Homepage, könnte sie aber auf die Anlage bringen. (z.B. Zwei Runden spielen = Cola umsonst. Ob sich sowas rechnet müsste jemand sagen der sich damit auskennt.)

-Interessant wäre sicher auch eine kurze Video-Anleitung zum Minigolfspiel. Sowas sollte aber professionell gemacht sein, weiss nicht ob das machbar ist.

-Platz für eine Art Bannertausch einplanen. Ich denke, dass man durch beidseitiges Verlinken mit anderen lokalen Sportvereien, der Bäckerei oder dem Autohaus weitere Besucher bekommen kann.

(Außerdem: Ich würde auf der Demo-Seite die Login-Box nach unten verschieben, denn einloggen müssen sich höchstens Vereinsmitglieder.)

Soweit von mir. Keine revolutionären Ideen, aber ich hoffe es hilft.

Arno

Die Idee Gutscheine anzubieten, halte ich für sehr sinnvoll. Man kann die Gutscheine auch als Dankeschön für eine Newsletteranmeldung nutzen. So kann man Besucher erst einmal an den Verein binden, und später als Mitglieder gewinnen.

Was haltet Ihr davon?