Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 06.03.2007, 23:22
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

1. was spricht denn dagegen, die XXX-at-mein-auweia.de auf ne GMX oder Web.de oder sonst eine weiterzuleiten?

Mal nur so zur Erläuterung:
vier von mir gewerblich genutzte Homepages (de und dotcom) mit ca. 5000-8000 Besucher/Monat mit voller at-Adresse (sogar die in der mein Nachname steht, also nix Gmx oder so, stehen im wewewe:
noch nie nen Wurm, Trojaner, Virus gefangen. Mag schon sein, dass da auch Glück bei war.

Ja richtig, meine Forumsmailaddys liegen auf freemailer-Domains, aber siehe 1.

2. besteht die Möglichkeit -wenn man schon im Forum und angemeldet ist- das mail-Programm so einzurichten, dass jede Mail mit einem neu generierten Zahlen und/oder Nummerncode versand werden muß. (Das sind so "durcheinandergewürfelte" Ziffern oder Buchstaben(-Kombinationen) unterschiedlicher Form/Farbe/Größe vor einem sehr unruhigen Hintergrund; weis nicht genau wie sich das technisch schimpft)
Da bleibt die Empfängeradresse auch unsichtbar, und zusätzlich bekommste eine Kopie auf die eigene Mailaddy.

Lange rede kurzer Sinn:Ich finde es gibt ausreichend technische Möglichkeiten Admins und Mods vor Spammerei zu schützen; läuft ja in anderen Foren auch. Und wie schon richtig bemerkt: ein Hase und Igel-Spiel isses immer.

Zitat:
Aber das, Junge, erkennste ja vielleicht später mal selbst.
ja Pappi! Schön, dass du auch langsam erwaxen wirst.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (07.03.2007 um 00:08 Uhr).
Mit Zitat antworten