Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 07.03.2007, 03:45
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
1. was spricht denn dagegen, die XXX-at-mein-auweia.de auf ne GMX oder Web.de oder sonst eine weiterzuleiten?
(Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber bitte): Die Tatsache, daß binnen absehbarer Zeit auch die Auweh-Mailadresse zugespammt wird - und damit mit den (wenn's hochkommt) 2, 3 Forenmails auch all der Müll an deine richtige Adresse weitergeleitet wird. Fällt jetzt der Groschen?
Zitat:
Mal nur so zur Erläuterung:
vier von mir gewerblich genutzte Homepages (de und dotcom) mit ca. 5000-8000 Besucher/Monat mit voller at-Adresse (sogar die in der mein Nachname steht, also nix Gmx oder so, stehen im wewewe:
Mal so zur Erläuterung, warum ich so empfindlich bin, was deine Sorglosigkeit gegenüber der Spamproblematik - die ja nu wirklich keine Erfindung von mir ist, gelle! - angeht, zitiere ich mal aus der Spamstatistik, die ich seit ein paar Jahren führe:
Zitat:
2004:

01 - 214
02 - 269
03 - 280
04 - 287
05 - 226
06 - 139
07 - 164
08 - 220

09/2004 - 07/2006 verloren wg. Festplattencrash


2006

08 - 245
09 - 370
10 - 489
11 - 600
12 - 534

2007

01 - 640
02 - 647
"Merkste was?"
Zitat:
noch nie nen Wurm, Trojaner, Virus gefangen. Mag schon sein, dass da auch Glück bei war.
Oder du hast dir schon was eingefangen, dein PC fungiert lustig als Spam-Schleuder - und du merkst es nicht (was in dem Fall dann auch völlig normal und beabsichtigt wäre...)?
Zitat:
Ja richtig, meine Forumsmailaddys liegen auf freemailer-Domains, aber siehe 1.
Antwort dito.
Zitat:
2. besteht die Möglichkeit -wenn man schon im Forum und angemeldet ist- das mail-Programm so einzurichten, dass jede Mail mit einem neu generierten Zahlen und/oder Nummerncode versand werden muß. (Das sind so "durcheinandergewürfelte" Ziffern oder Buchstaben(-Kombinationen) unterschiedlicher Form/Farbe/Größe vor einem sehr unruhigen Hintergrund; weis nicht genau wie sich das technisch schimpft) Da bleibt die Empfängeradresse auch unsichtbar, und zusätzlich bekommste eine Kopie auf die eigene Mailaddy.
Jaja, ich weiß, was du meinst. Noch komplizierter kriegt man den Spamschutz vermutlich nicht hin, das hat denn zumindest was Sportliches...
Aber warum der ganze Zirkus, frag ich dich? PN an die Mailadresse weitergeleitet erfüllt exakt den gleichen Zweck, ohne das ganze Grafik-Verschleierungs-Brimborium!
Zitat:
ja Pappi! Schön, dass du auch langsam erwaxen wirst.
Nur keine Sorge, der Dienstälteste bist und bleibst immer noch du, da will dir auch keiner die Butter vom Knäcke nehmen...
Mit Zitat antworten