Zitat:
Zitat von opc
Dazu gehört unter anderem das absolute Alkohol und Rauchverbot, weil es bestimmt einige mehr abhält in den Verband einzutreten als es uns Leute bringt bzw bei der Stange hält.
Ich sehe in diesen Regeln keinen Nutzen für den Verband.
Der BGSV Harrislee ist aus dem verband unter anderem wegen der strengen Regeln , zb auch bei der sportkleidung ( warum muss ich Turnschuhe tragen und darf keinen Hut als Kopfbedeckung nutzen ) ausgetreten.
|
Meinst Du wirklich es kommen leute bevorzugt in einen Sportverein, weil sie dort während des Wettkampf saufen und rauchen dürfen. Wenn dem wirklich so ist sag ich mal auf diese Klientel können wir getrost verzichten. Und zeig mir mal den Sportverband der das toleriert, da kenne ich keinen.
So Harrislee ist wegen - Deiner Meinung nach Schwachsinnigen regeln - aus dem Verband ausgetreten. Das ist ja der Witz schlecht hin, das waren ganz andere Gründe die die letzten Aktiven vergrault haben. Außerdem gibt es keine Vorschriften, was die wahl der Kopfbedeckung angeht. Du kannst meinetwegen auch wie ein Sikh mit Turban rum laufen. sportgerechte Schuhe und Sportkleidung gehören nun mal zu jeder Sportart hinzu. Wo ich Dir allerdings recht gebe ist der Schwachsinn diese Regeln auf das sogenannte offizielle Training auszuweiten, was mitunter bei DMs einige Tage langdauert.
DC