Zitat:
Zitat von opc
Handball , Fußball usw, da dauert ein Spiel mit Pause nicht mal zwei stunden und in der Kabine wird dann auch das eine oder andere Bier getrunken !
Bei uns dauern Turniere Tage und selbst wenn ich das Turnier für mich beendet habe ist es ja nicht beendet und die regeln gelten dann trotzdem noch für mich.
Ganz ehrlich, ich denke das mindestens 70 % aller Vereinsmitglieder, selbst in reinen sportvereinen mehr aus gesellschaftlichen als aus sportlichen gründen in einen Verein eintritt.
Dazu gehört in unserer Gesellschaft nun mal auch ein Bier dazu ;-) ob ich es nun mag oder nicht!
|
klar heimlich wird überall getrunken, Fußball Handball: saufen in der Pause doch höchstens in unteren Amateurliegen. Wenn's danach geht bei der Senioren Kombi DM könnte ich Dir genug Namen nennen die nach JEDER RUNDE ans Auto gehen und sich einen hinter Binde gießen. Und es sind nicht wenige. Größenordnungsmäßig 10 % aller teilnehmer
Was bitte hat der Vereinsbeitzritt aus Gesellschaftlichen Gründen mit Alkohol und Zigarettenkonsum während des Wettkampfes zu tun. Niemand hat doch was dagegen wenn man sich abends oder sonstwann trifft und ein paar Bierchen dabei trinkt.