Zitat:
Zitat von wate
... das Zustandekommens des gestrigen späten Ausgleichs der Mainzer war - bei aller Sympathie für die Rhoihesse - an sportlicher Unfairness nicht zu überbieten....
|
Momentsche mal!
1. Subotic geht zu Boden, zwei Dortmunder versuchen einen Konter einzuleiten, spielen den Ball nicht ins Aus. Warum nicht?
2. Marcel Risse versichert, er habe den liegenden Subotic nicht registriert.
3. Schiri Brych sagt aus, er hätte keinen Anlass für eine Unterbrechung gesehen. Nach den Fußballregeln DARF eigentlich kein Spieler das Spiel absichtlich unterbrechen.
4. Watzke und Kloppo können sagen, was sie wollen. Ich behaupte, JEDE Mannschaft hätte in der 90. Minute den Angriff zuende gespielt, zumal ja vorher der Gegner die Chance hatte, den Ball ins Aus zu spielen.
5. bekommt Dortmund jetzt auch ein bisschen die Quittung für das Verhalten vieler Profis, die sich zur Unterbindung eines gegnerischen Angriffs gerne mal kurz hinlegen, um nach der Pseudobehandlung wieder topfit loszuspurten. Soll nicht heißen, dass es ein taktisches Hinlegen war, ich denke, nach dem Ballstoppen mit den Kronjuwelen hatte Subotic allen Grund für eine Pause.
Fazit aus meiner natürlich vollkommen neutralen Sicht: es war definitv kein Fall von
"an Unfairness nicht zu überbieten".