Zitat:
Zitat von bärliner
Warum nur habe ich das Gefühl, dass du immer noch nicht wieder nüchtern bist?
Derjenige, der die Regeln ignoriert hat, warst du. Zumindest hast du es so auffällig gemacht, dass es auch noch der blindeste Schiri merken musste.
|
Ein Regel von der ich nicht wusste, wenn Du das explizite Verbot von Alkohol während der Runde meinst.
Oder aber eine Regel, die niemals geahndet wurde (Spielen unter Alkoholeinfluss), unabhängig von der Schwere der Übertretung.
Und jetzt noch einmal für alle: die Regel, nach der ich disqualifiziert wurde, gibt es im internationalen Regelwerk nicht. Ich zitiere aus der E-Mail von Ole Rasmussen, die unter anderen vor allem auch an Günter Schwarz ging:
Zitat:
[...]Wegen Einnahme von Alkohol während einer Runde wurde Lizenz 49737 Kay Sauerland, Niendorfer MC (DE) vom Schiedsgericht disquaifiziert.
Das Urteil lautet 6 Monate Spielsperre laut der Sportordnung von WMF (Worldwide international sport rules).[...]
|
"Wegen Einnahme von Alkohol während einer Runde" ist die wörtliche Übersetzung des einzigen Verstoßes, der im dänischen Regelwerk zu dem Thema aufgeführt ist.
Das dänische Regelwerk ist mir aber ehrlich gesagt schnurzpiepegal, für mich ist das internationale Regelwerk entscheidend.
Die Regeln aus dem internationalen Regelwerk werden ignoriert, also gibt es für mich keinen Anlass, davon auszugehen, hier würde ein Turnier nach WMF Regeln gespielt, auch wenn es Jahr für Jahr die Genehmigung als solches bekommt.
Die Anerkennung irgendwelcher Ergebnisse bei Kenntnis dieser Tatsachen (oder wenn zunächst der Verdacht besteht, meine Schilderung könnte zutreffend sein) kommt für mich einer Willkür gleich.