Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.04.2011, 10:10
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Die wenigsten deutschen Strassen unterliegen derzeit keinem (!) Tempolimit - auch wenn das verwundern mag !? Unsere mobile Gesellschaft wird m.E. immer schneller, aber nicht unbedingt auch sicherer ? [...]
Bitte klärt mich auf...
Auch wenn ich die Intention deines Kommentares unterstütze möchte ich darauf hinweisen, dass es zum Beispiel für das gesamte Autobahnnetz sowas wie ein "kleines" Tempolimit durchaus gibt.
Das Überschreiten der Richtgeschwindigkeit (130 km/h) kann bei Unfällen also dazu führen, dass jemand der auf einer Strecke ohne Begrenzung die Richtgeschwindigkeit überschreitet eine Mitschuld oder eventuell sogar die Hauptschuld zugesprochen bekommt.
Das kostet zumindest Geld weil Versicherungen z.B. auch nur den Anteil des nicht selbst verschuldeten Schadens tragen- was der Umwelt natürlich nicht hilft.
Aber dieser Hinweis sei nur der Vollständigkeit halber gestattet-prinzipiell haste natürlich recht mit deiner Kritik.
Ich hab grade im Herbst von nem 130 PS-Boliden auf 79 upgegradet und lebe immer noch; mein Fahrstil hat sich allerdings auch grundlegend geändert und ich muß nun im Job mit anderen Fahrzeiten kalkulieren-aber es geht!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten