Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 07:27
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Die grundsätzliche Problematik liegt im NBV eher daran, dass die Qualifikation zu Einzelturnieren ((WDM, DM) über die Gesamtrangliste läuft. In allenanderen Landesverbänden des DMV ist dies nicht der Fall. Die Gesamtrangliste berechnet sich aus den in den Meisterschaftsturnieren gespielten Einzelergebnissen. Einen Platzkoeffizienten gibt es bislang nur die die Filzgolfer aus Marsberg und die Cobigolfer as Hamm.

Die hier vorgebrachten Problematiken (Einzelspieler, der mit der Liga nix zu tun hat/ schwere "abteiungsfremde" Anlage) ergäben sich bei einer Trennung zwischen Einzel- und Mannschaftsspielbetrieb nicht.
Denn mir wäre es dann egal, ob ich mit der Mannschaft in Hamm mit nem 36 oder 42er Schnitt gewänne.

Im Gegenteil zu anderen, denen vielleicht die Cobi- oder Sterngolfer, die im Abt.-1-Spielbetrieb mitspielen, ein Dorn im Auge sind, finde ich diese Entwicklung gut. Wir wollen alle das eine: Mit möglichst wenigen Schlägen die Pille im Loch versenken. Die Baltrumer, die Essener, aber auch die Herscheider und die Marsberger sind für mich Vorreiter in einer positiven Weiterentwicklung des NBV.
Allerdings müssen wir diese Entwicklung auch zu Ende denken.

Wenn jetzt irgendjemand aus dem NBV-Vorstand Interesse an meinen Gedanken zur Art der Etablierung eines Ranglistensystems hat, dann maile er mich an, gebe mir 3-5 Abende Zeit und dann bekommt er gerne eine Ausarbeitung.