Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 20:27
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von schlumpfi Beitrag anzeigen
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage. Wieviele Spieler sind in einer Mannschaft und wieviele Runden werden gespielt? Und was davon geht in die Rangliste? Die Rangliste auf der NBV-Seite verwirrt mich nämlich etwas. Da steht, dass Baltrum 345 und Melli 81 gespielt hat.
Das Wesentliche kannst Du der Generalausschreibung des NBV der Abt. 1 entnehmen, veröffentlicht auf der Homepage der Abteilung, die du durch entsprechende Suche auf der Homepage des NBV findest (Stand: 25.01.2010).

Danach besteht eine Bezirksliga-Mannschaft aus vier Personen (Ziff. 6.3 Abs. 2) und gespielt werden drei Runden (Ziff. 5 Abs. 1 S.2).

Soweit ich gehört habe, gibt es wegen der Schwierigkeit der Anlage für die Ergebnisse auf der Cobigolf-Anlage einen Umrechnungsfaktor, um die Ergebnisse einer "normalen" Minigolf-Anlage anzupassen, wenn ich mich irre, mag man mich insoweit korrigieren. Das hätte man meiner Meinung nach zumindest durch eine Änderung der Generalausschreibung regeln müssen, was offensichtlich nicht geschehen ist.

Im Übrigen stellt sich die Frage, aus welchen Gründen es hinsichtlich der Sterngolf-Anlage in Duisburg-Rheinhausen - dort hat in diesem Jahr die Bezirksliga 4 gespielt - keinen Umrechnungsfaktor gibt, weil diese Anlage bekanntlich erheblich leichter als eine "normale" Minigolf-Anlage zu spielen ist, wie auch die dort gespielten Ergebnisse deutlch belegen.