Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 12:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Ich habe mir gestern auf meine Carbonara Petersilie streuen lassen, was für meine Verhältnisse extrem mutig ist.

Schlimm wird´s dann, wie bei uns in der Nacht vom Sonntag auf Montag passiert, der Lütte zu spucken anfängt und von Magenkrämpfen geplagt wird. Anruf bei den Unikliniken in Kiel, dort meinte die Stationsärztin, dass EHEC-Erkrankungen typischer Weise nicht mit Erbrechen anfangen. Also Beobachten, Flüssigkeit zuführen, am besten Kamillentee und nur im Notfall (dies war aus unserer Sicht einer) vorbeikommen. Tagsdarauf wird in der Lokalzeitung vermeldet, dass ein 12-jähriger Junge positiv getestet wurde, nachdem er wegen Erbrechens ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Da zweifelt man manchmal schon an den Aussagen von Ärzten, und sowas trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, die Ängste in der Bevölkerung zu stillen.

Im obigen Fall lag wohl eine Lebensmittelunverträglichkeit oder -vergiftung zugrunde, da auch meine bessere Hälfte darnieder lag und beide abends zuvor etwas gegessen hatte, was Vaddern zum Glück verschmäht hat.