Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 11:34
ENNE ENNE ist offline
Bälleschubser

Standard Abfrage

Wie HH schon schrieb, wenn wiederum bis 2012 gewartet wird mit einer Aktion oder Abfrage, läuft wieder ein Jahr ins Land. Im Zeitalter der Elektronischen Post ist es möglich eine Abfrage nach den Wünschen der Spieler sehr schnell durchzuführen. Um dann die Sache zu beschleunigen gibt es immer noch das Instrument der außerordentlichen Mitgliederversammlung.
Artikel 18 der Satzung NBV
1. Außerordentliche NBV Hauptversammlungen werden durch das Geschäftsführende Präsidium einberufen, wenn es das Interesse des NBV erfordert.
2. Dies müssen schriftlich oder per E-Mail einberufen werden wenn von wenigstens 1/3 der Mitgliedsvereine schriftlich gefordert wird.
Das könnte schon eine Hürde sein die zu überwinden wäre. Denn wie hier schon mehrfach und auch richtig geäußert sind ein nicht unerheblicher Teil der Spieler im NBV nicht für den Kombispielbetrieb.
Die außerordentliche NBV Versammlung hat den Vorteil dass dann nur das Thema Kombispielbetrieb im NBV behandelt wird.
Durch die vielen Rundschreiben die via E-Mail versendet werden habe ich auch die E-Mail Adressen von wohl allen Vereinen im NBV.
Somit kann und werde ich alle Vereine anschreiben und ein Abfrageformular anhängen mit der Bitte der Vervollständigung. Inhalt des Formulars ist einmal die Erfassung der Einstellung des Vereins zum Kombispielbetrieb ja oder nein und des Weiteren die Abfrage zu einer Bereitschaft dies auch auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu bekunden und zu entscheiden.
Ein entsprechender Zeitplan könnte so aussehen:
Rücksendetermin des Votums an den Absender 31,08.2011
Weiterleitung an das Präsidium nach erfolgter Auswertung 15.09.2011
Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung 1 5.10.2011
Außerordentliche Mitgliederversammlung 12.11.2011
Je nach erfolgter Beschlussfassung kann der Kombispielbetrieb entsprechen umgestaltet werden indem ein Erweiterung nach unten hin durchgeführt wird. Die Einführung der Änderung kann dann schon im Jahr 2012 erfolgen. Die betroffenen Abteilungen können Ihre Staffeln neu gestalten. Eine entsprechende Ausschreibung dazu ist vom Sportausschuss zu verabschieden wobei ich mich dafür stark mache die Formulierung vorzubereiten.
Der Versand der Abfrage wird Anfang der nächsten Woche erfolen.
Ich denke dass dies ein Gangbarer Weg ist. Wir werden es sehen.
Mit sportlichen Güßen
Norbert Eilert