Ich möchte nochmal ein paar Worte zur DKM loswerden.
Die Orga der Neutraublinger war wirklich super, es gab nichts zu kritisieren. Die zahlreichen Helfer haben immer alles dafür getan, dass wir uns wohlfühlen und es an nichts fehlt. Einfach Klasse
Danke nochmal dafür!!!
Das Minigolfzentrum ist sowieso ein absolutes Schmuckstück. Da kann man nur neidisch sein. Das Vereinsheim mit der riesigen, überdachten Terrasse - manche Gemeinde würde sich sowas als Mehrzweckhalle wünschen...
Die Anlagen waren anspruchsvoll und damit genau richtig für eine DKM. Insbesondere die Eternitanlage hatte es gewaltig in sich, ohne unfair zu sein. Einzig der Salto schien mir nicht wirklich rausspielbar zu sein. Das war auch in den KO-Runden zu beobachten, als auch absolute Topspieler regelmässig an dieser Bahn scheiterten.
Die 4-Bänder Variante am Blitz scheint mir noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein. Da gingen in den KO-Runden auch mal Schüsse vorbei, die ich sehr gut fand. Auf jeden Fall sahen die weicheren Bälle im Vergleich mit den Rohrbällen klar besser aus. Am besten gefiel mit der Hippo Green. Hätte ich den mal gespielt
Aber auch die Betonanlage ist nicht zu unterschätzen. Um sie richtig gut zu spielen, ist viel Präzision und vor allem Tempogefühl nötig. Die meisten Rückläufe sind von der Marke "knapp vorbei und genau Lochlänge".
Zumindest bei mir kam aufgrund der knackigen Eternitanlage das intensive Betontraining zu kurz. Könnte mir vorstellen, dass es auch einigen anderen so ging. Umso mehr Respekt für die Spieler, die der Anlage trotzdem einen tiefgrünen Schnitt abtrotzen konnten!
Und zuletzt noch: Glückwunsch an die Deutschen Meister Corina & Christopher!
Gruss, Simon