Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.08.2011, 05:39
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

das können sie meinetwegen auch ruhig.

nur ist meiner meinung nach das festhalten an 6er herrenteams für die überregionalen mannschaften nicht mehr zeitgemäß.

wir haben einfach nicht mehr genug herren !

die inzwischen zahlenmässig grösste gruppe ( senioren ) spielt mit gemischten 3 er mannschaften.

herrenteams sind doch zum großteil schon gemischte teams (herren, senioren und jugendliche )

ist ja auch bei den hardis so ;-)

also wenn man schon auf 6 er herrenteams besteht, dann aber bitte nur echte herren ! ;-)

vielleicht bin ich aber auch nur blöde und kann nicht rechnen, aber bei zur zeit etwa 5000 aktiv gemeldeten spielern in allen kategorien. würden wir nicht mehr viele herrenteams zusammenbekommen. ( zur zeit 330 vereine und nicht mal echte 4000 spieler, macht durchschnittlich 12 aktiv am spielbetrieb teilnehmende spieler , die 12 allerdings aus allen kategorien, da ist doch ein 6er herrenteam eine echt supersache )

nun kann ich die anforderungen an die vereine hoch ansetzen damit sie am überregionalen spielbetrieb teilnehmen können. unter dem motto los macht was, wenn ihr hoch spielen wollt.
das führt aber bei den jetzigen bedingungen, die in den vereinen herrschen, dazu, dass zb relegationen fast nicht mehr stattfinden, weil keiner aufsteigen will. das ist für mich kein gesunder spielbetrieb.

oder ich ermögliche es vielen, damit der spielbetrieb wieder attraktiv wird, weil er funktioniert.
dazu gehört für mich zb. eine gleiche mannschaftszusammensetzung von der niedrigsten bis zur höchsten liga.

für timos bruder zb ist es natürlich toll, dass er jeden spieltag zusammen mit seiner frau spielen kann. aber warum ist das in liga eins möglich und in den beiden ligen darunter zb nicht. dann aber wieder und dann sogar in einem team. das passt doch nicht.

wenn alles , was wir machen so toll ist, warum verlieren wir dann zur zeit jedes jahr etwa 5 bis 10 % der mitglieder ?

@ timo

hast du dir die minigolfwelt mal ohne die company brille angeschaut, es sieht nämlich um euch herum gar nicht mehr so rosig aus !

aber wenn man nur in der ersten liga spielt bekommt man das nicht mit, das ist nämlich wie ein goldener käfig ;-) da sind etwa 60 menschen, für die ist minigolfen fast alles, aber das ist nicht die realität.

die realität sieht so aus !

nur noch 3800 minigolfer, die in der drl geführt werden und da sind einige dabei, die so wie ich nur 1 bis 3 turniere spielen.
pokalturniere die mit 30 bis 50 % der teilnehmer von vor etwa 10 jahren leben müssen.
relegationsspiele, die nicht stattfinden müssen, weil niemand aufsteigen will.
landesverbände ohne jugendspielbetrieb
landesverbände mit nur noch einer liga ( und das mit gemischten 4er mannschaften )

und dann sagst du, dass mass aller dinge sind 6er herrenteams,

wieso nicht am besten 11er teams, wir in niendorf würden das zb schaffen , und wir fänden das echt toll ;-) wenn der überregionale spielbetrieb auf uns zugeschnitten wird !

ich kann dir sagen warum nicht, weil es dumm ist und eigensinnig !

so, ich mache jetzt was für den minigolfsport, ich baue jetzt gleich eine anlage, auf der eventuell ein verein gegründet wird, weil ich dem betreiber das vorgeschlagen habe.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten