Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 31.08.2011, 20:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Michelino ist Teil einer Mannschaft ?
Na klar, der DMV-Präsidiumsmannschaft. Deswegen reist er auch erst spätabends am Freitag an, nimmt den Samstag als Training (Kennenlernen und informelle Gespräche mit insbesondere neuen Delegierten anderer Nationen), geht sonntags zur Delegiertenversammlung, gibt eine kurze Auwi-Sportpolitik-Liveberichterstattung und reist montags frühmorgens wieder ab.
Auf wessen Kosten? Weitgehend auf Kosten aller Steuerzahler, denn die staatlich geförderten Sportarten, zu denen wir zum Glück immer noch gehören, bekommen die Kosten für die Teilnahme an den offiziellen internationalen Delegiertenkionferenzen weitgehend von der Bundesregierung.

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Telefonkonferenzen, geschlossene Chaträume usw. kosten heute fast nichts und würden erhebliche Kosten sparen.
Hast du so was schon mal selbst mitgemacht, eine Telefonkonferenz? Nach spätestens eineinhalb Stunden klingeln dir sämtliche Ohren. So etwas geht, nach meinen beruflichen Erfahrungen, nur bei klar begrenzten Sachgebieten. Die Konzentration lässt nach einiger Zeit merklich nach.
Diskutiere so die neuen Filz- und andere Regelanträge - ca. 100 Seiten - wenn der dänische Delegierte mal an die Tafel geht und seine Kritik an einem Passus so für alle verständlich verdeutlicht (wurde dann auch entsprechend abgeändert, weil diese Kritik absolut berechtigt war) Auf unpersönlich elektronischem Weg absolut undenkbar
Kennst du einen Sportverband, der so seine Welt-Delegiertnkonferenzen abhält? Ich nicht!

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Wofür werden die Gelder genutzt außer für die Nationalteams, aber das kann doch eigentlich keine 6 stelligen Beträge verschlingen , oder ?
Die Frage hatten wir hier schon mehrfach - - - Antwort: DMV-Haushaltsplan anschauen, den die DMV-Landesverbände jedes Jahr im März verabschieden.

Ob die Delegierten mehrheitlich auch Spieler waren? Glaube ich eigentlich nicht. Da schicken die meisten Nationalverbände schon ihre "Sportpolitiker".Ich denke, anders als der DMV, zahlen die meisten ihre Delegierten aus Beitragsmitteln.
Mit Zitat antworten