@ lessi
die gemischten vierermannschaften sind ja nicht meine Idee, sondern die Idee, die inzwischen in mehreren lv durchgezogen wird.
meine Meinung ist nur, dass man dies konsequent durchziehen muss, weil sonst das ligensystem gar nicht funktioniert.
und ich wiederhole mich da gerne, hätten wir noch die Mitgliederzahl, wie wir sie vor 20 Jahren hatten, dann müßten wir nicht darüber nachdenken, die mannschaftstsärken zu ändern.
aber wir haben wohl irgendwann etwas falsch gemacht ( meiner Meinung nach das ligensystem geändert ) oder einfach geschlafen, als es um die Anpassung an die jetzige Gesellschaft und ihr freizeitverhalten ging.
das kann man natürlich so lassen und sagen, das wird schon wieder ;-) daran glaube ich aber nicht, weil die Mitgliederzahlen recht gleichmäßig fallen und eine Trendwende nicht erkennbar ist.
gemischte vierermannschaften würden in allen lv wieder zu einem gut funktionierenden ligensystem führen und auch dem überregionalen ligensystem würde mal wieder leben eingehaucht, wenn es wieder mehr Mannschaften gibt, die auch mal wieder aufsteigen wollen.
das ist meine Meinung, aber ob ich damit recht habe , weiss ich nicht, ich weiß allerdings , dass wir zur zeit immer wieder ca 5 bis 10 % pro Jahr weniger werden.
|