Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.09.2011, 20:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

der Münchner
Und egal ob 6er- oder 4er-Mannschaften, es werden immer Spieler übrigbleiben.
Aber geringere Mannschaftsstärke hat nicht immer positive Auswirkungen:Für meinen Verein wäre es wahrscheinlich eher besser wir bleiben bei 6er-Mannschaften, weil wir für 2 4er-Mannschaften nicht genügend Leute sind, d.h. es fallen aus unserer Mannschaft 2 Spieler aus.
Da ist eher die Gefahr, dass sie dann komplett aufhören, als dass neue Spieler hinzukommen.



ihr habt 6 Herrren in der Herrenmannschaft ? kein Senior dabei ? die könnten sich dann nämlich auf das Seniorenteam konzentrieren !

Beispiel Braunschweig, seit Jahrzehnten im überregionalen Spielbetrieb, die haben zB. nur noch 2 aktive Herren. Deren Herrenteam ist schon fast eine Doppelseniorenmannschaft ;-)

Wenn sich Jugendliche in unserem Sport aber gar nicht in reinen Jugendligen messen können, im Norden ist das so, dann muss ich sie doch irgendwie in das Spielgeschehen integrieren.

Da unsere Pokalturniere im Norden auch immer schlechter besucht werden, kann man sie eigentlich nur über den Ligenspielbetrieb häufiger zum Einsatz bringen, da wären gemischte 4er Mannschaften mit 4 aus 5 Wertung, also mit keinem festen Ersatzmann , sondern die schlechteste Runde wird gestrichen , meiner Meinung nach ideal.

So kann auch mal ein schlechterer Spieler oder auch Neuling durch eine gute Runde seinen Beitrag für die Mannschaft leisten und wird nicht gleich "verheizt".
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten