Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2011, 15:09
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Und sind wir mal ehrlich - alle haben doch im deutschen Interesse gehofft, daß sie wenigstens das schaffen.
Vielleicht sollte man nicht nur auf den Spielern rumhacken, irgendwas scheint der Meister Klopp auch falsch zu machen, wenns um Europacup geht.
Ich glaube nicht das es am Trainer liegt, er hat diese Mannschaft geformt und in die Erfolgsspur gebracht. Seine Fähigkeiten auf dem Spieltaktischen Gebiet konnte man beim Spiel in München sehr gut erkennen dort hat er ganze Arbeit geleistet.
Ihm fehlt noch die Erfahrung auf der Internationalen Bühne aber auch das kann man ihm nicht vorwerfen.

Die Mannschaft ist jung dort fehlt einfach die Erfahrung, CL ist schon eine ganz andere Liga
das Tempo ist höher die Gegner von der Qualität her auf einem anderen Niveau, auch die
Schiedsrichter beurteilen Situationen ganz anders.
Hinzu kommt die Umstellung auf den Wochenrhythmus auch unter der Woche Leistung abzurufen, dazu die Reisen und eine schnellere Regenration. Die Spielweise der Top Mannschaften ist auf Effizienz ausgelegt dort wird nicht mehr gemacht als notwendig. Die Spielweise der Borussen ist auf eine sehr hohe Laufbereitschaft aufgebaut, nur mit diesem Hurrastil kann man International nicht bestehen. Ich denke das die Verantwortlichen bei der Borussia in diesem Jahr die Erfahrungen gesammelt haben, wenn diese umgesetzt werden ist im nächsten Jahr wenn die Mannschaft so zusammenbleibt ein überstehen der Gruppenphase schon viel wahrscheinlicher.