Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.03.2007, 08:32
Benutzerbild von Initiative
Initiative Initiative ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Berlin (Marienfelde)
Beiträge: 5
Standard Hier ist die Bürgerinitiative für den TMV 65

Hallo zusammen, und wenn ich die bisherigen Beiträge lese, schon mal vielen Dank für das Engagement für den Tempelhofer Verein.
Eigentlich wurde unsere noch taufrische Initiative gegründet, weil wir hier eine besch ... zusammenbrechende Nahversorgung haben: Supermärkte machen einfach dicht und bauen noch einen weiteren Kilometer entfernt, wo keine Oma mehr mit ihren Stützrädchen hinkommt. Und das hängt direkt mit dem TMV 65 zusammen. Denn statt die Wiederauferstehung von vorhandenen Leerständen zu fördern (dass manche davon heute noch existieren, hat die vorige Bausenatorin auf dem Gewissen) wird die schlechte Einkaufssituation auch noch gerne als Begründung zitiert (Bezirksbürgermeister Ekkehard Band), dass hier eine geplante Investitionsmaßnahme der offensichtlichen Unterversorgung entgegenwirken dürfte.

Und das bedeutet nichts anderes als den TMV 65 "platt machen". Den Discounter juckt es nicht, weil er ja nicht selbst die Schweinerei macht, sondern seinen Investor, die HVL, machen lässt mit einem netten Menschen namens Lieberkühn, der auch jedem, der es nicht wissen will, verkündet, auf dem Minigolfplatz wolle Edeka bauen. Dabei weiss jeder Expansionsmanager der großen Supermärkte, dass an dieser Stelle der Landkarte eine Nadel mit einem großen A steckt.

Wate hat ja gestern schon einen schönen langen Pressetext reingestellt, da steckt im Prinzip schon die meiste Hintergrundinformation drin. Und wenn ihr Fragen habt, klickt bitte auf www.berlin-marienfelde.de und auf Kontakt, meine eMail-Maschine ist meistens an.

Wir haben hier bereits knapp 1.800 Unterschriften gesammelt, das sind zwischen 15 und 20 Prozent der erwachsenen Leute in unserem Kiez, der etwa die Hälfte des Ortsteils Marienfelde umfasst.

Und auch meine Bitte: Viele viele Unterschriften sammeln. Hier geht's zum Bogen, und die Rücksendeadresse steht oben auf dem Blatt drauf:
http://www.berlin-marienfelde.de/kon...sammlungV1.pdf

Daaaaaanke !!!

Geändert von Initiative (24.03.2007 um 19:34 Uhr).
Mit Zitat antworten