Zitat:
Zitat von turboprinzessin
Magdeburg mag eine lobenswerte Ausnahme sein, im Osten besteht Nachholbedarf in allem und da wird vllt jedes neue Freizeitangebot dankend angenommen, aber ob das auf die ganze Republik übertragbar ist , vage ich zu bezweifeln.
|
Gerade im "Osten" ist die Ausgangslage ungleich schwieriger, weil der Bekanntheitsgrad ein ganz anderer ist, der "Euro" für die Familienrunde vielleicht nicht ganz so locker sitzt und kaum ausreichend (Vereins-/Verbands-) Strukturen für die Organisation solcher Projekte vorhanden sind. Umso löblicher, wenn sich dort sowas so hervorragend entwickelt. Dass dies aber dort "einfacher" sein soll, möchte ich doch bezweifeln.
Zitat:
oder machen richtigen Sport.
|
Mit einer solchen Grundprämisse ist doch jedes Engagement für die eigene Sache zum Scheitern verurteilt.
Zitat:
Spätestens wenn ein Neuling seine ersten Turnier spielt die ganze Verbotsliste hört, auf sogenannte Spitzenspieler trifft, die ihn anpflaumen weil er sich 3 Bahnen und 15 Meter hinten dran dreister Weise erlaubt hat, sich während der zweiminütigen Konzentrationszeit der Cracks zu bewegen , hält der uns für komplett irre und sucht sich was anderes.
|
Zum einen: Bist du sicher, dass du da nicht ein billiges Klischee bedienst, vom abgehobenen Crack, der für den Nachwuchspöbel nur Verachtung übrig hat?
Zum zweiten: Ich dachte die Cracks geben sich erst gar nicht mit dem niedrigen Volk ab?
Zum dritten: Welche andere Sportart bietet denn überhaupt die Möglichkeit, dass Crack und Nachwuchsspieler bei der gleichen Veranstaltung zusammenkommen?
Und auch das noch: In jeder Sportart gibt es Regeln. Wo ist das Problem?
Zitat:
Auch die Entwicklung bezüglich Kleidervorschriften ist bedenklich. Jedes Jahr kommt immer wieder irgendwo die Klamotten-Diskussion auf, spielen in Jeans soll nicht mehr erlaubt werden oder Ligenausschüsse beschließen daß Samstag Training nur in Vereinsklamotten erlaubt sei(ohne dafür überhaupt berechtigt zu sein).
|
Sorry, ich bin vielleicht nicht so informiert: Gibt es diese Entwicklung wirklich und wenn ja: Für welche Ligen denn?