Thema: Lackierungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.04.2012, 21:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.543
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Aber worin liegen die speziellen Unterschiede, wenn Du sagst, "die Lacke rollen meist besser". Damit bleibt mir unklar, worin der Unterschied zwischen Baumer- , Glüsing und Czwerk-Lacken liegt. Ist es dann nur noch eine Frage der Optik/des Unikats? Ein Unikat kann ich mir schließlich auch dadurch schaffen, indem ich einen Ball selbst lackiere (haben wir übrigen Anfang der 70-er Jahre häufiger versucht, als es kaum lackierte Bälle gab).
Jeder von uns hat halt seine eigenen Lacke, jeder ist anders, ein und der gleiche LAck kann auf einem BAll rollen auf dem anderen bremsen, kann man pauschal nicht sagen.

Meine LAcke sind sehr gut auf härteren Bällen, Michael hatte mit dem Mattlack was hervorragendes für extrem weiche Bälle, wenn ich sehr weiche lackiere werden sie oft sehr bremsig und griffig, wie das was Kretzer mal in den 70er Jahren gemacht hat, Ruth Baumer kann fast alles gleich lackieren, da sie eine Grundierung zur besseren Haftung benutzt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten