Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.03.2007, 07:57
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

@Landei,

die Bahn mit dem kleinsten Loch der Welt ist nicht die Brücke. Das ist der Kastenpass zwei Bahnen später. Extrem kleines Loch und ein ziemlich schiefer Endkreis.

Tja worauf kommt es in Hamm an? Also erstmal nicht zwingend auf Material. Ist längst nicht so entscheidend wie z.B auf Miniatur. Man braucht halt gerade Schläge und eine gute Selbstbeherrschung. Man muss sich am Anfang der Runde darüber im klaren sein, dass man vielleicht ohne As wieder aus der Runde kommt. An einigen Bahnen muss man halt entscheiden ob man die schwierige As-Spur eng an den Törchen vorbei nimmt oder auf lieber auf sichere 2 spielt.

Zur Verdeutlichung. Bei der Deutschen letztes Jahr war ich vor der letzten Runde vor dem Finale 3 Schläge hinter dem 3. Also habe ich ziemlich auf Risiko gespielt, was auch halbwegs gelang. Ich habe 5 Asse, aber leider auch 5 Fehler gemacht (2 davon an den letzten beiden Bahnen) und somit 36 gespielt. Mein Konkurrent um den 3. Platz hat ganz locker eine Sicherheits 37 mit 17 zweien und einer 3 gespielt. Er wollte halt nur sicher durch die Törchen durch. So kann es gehen.

Auf jeden Fall ist es sehr interessant dort zu spielen und meiner Meinung nach gewinnt derjenige, der seine Nerven am besten in den Griff bekommt. Bin gespannt.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten