Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2012, 18:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

@di Stefano
danke für die klaren Worte, stimme Dir voll zu

@Lemmiwinks
ich habe mir auch mal die Mühe gemacht in alte Ergebnislisten zu schauen, diese sind ja schön übersichtlich auf detr DMV Seite einsehbar.
Es ist schön daß die Herren immer 4 Runden durch kriegen, aber das die Liga kein Zeitproblem hat, läßt sich schnell widerlegen.
Eternit: kein Problem
Beton: die volle Distanz über 4 Runden für Damen und Herren war in den letzten 6 Jahren nur auf sehr sehr guten Plätzen (Schnitt 26, x für das Siegerteam) möglich, wie Bensheim Bochum Hilzingen etc. selbst bei gutem Wetter geht es für Damen und/oder Herren nur über 3 Runden.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, bezeichnenderweise in Mainz (auf beiden Anlagen !!)
Filz: Ich habe nur einen Spieltag bislang gefunden (Bamberg) an dem mal die Damen und Herren 4 runden gespielt haben, selbst auf den vermeintlich einfachen Anlagen wie Bad Münder, MArsberg und Schriesheim ist das bei TOP Wetter wohl unmöglich.
z.T finden sich Infos 3 + 3 Runden, sonnig warm Spielende 18:40 Uhr

noch Fragen ??? Früher war das anders, aber ich weiß nicht wann das durchaus sinnvolle Zeitlimit mit dem Spielende 18:00 eingeführt wurde, das spoelt natürlich auch eine Rolle.
ich erinnere mich noch gut an den Spieltag im Hirschgarten in Bad Homburg, bis in die Dunkelheit hinein, Spielende ca 21:20 uhr !!!!!!

Es ist halt schade für den ganzen Wettbewerb, daß die Damen nicht gewertet werden konnten und wird den Bewerb ein bischen verzerren. Aber nicht zu ändern.

ich habe fertig