Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2012, 16:17
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker

Standard MGC Mainz II

Hallo

lieber Alexander, die Heiligsprechung des MGC Mainz ist mir irgendwie entgangen. Wann soll das gewesen sein?
Kann jetzt aus meinem Beitrag nun wirklich keinen Angriff auf dich oder den MGC Traben-Trarbach erkennen.
In unserem Verein läuft die Sache so ab. Wir spielen die Meisterschaftsrunden und schauen uns dann an, welche Optionen bestehen. Im Fall des MGC Mainz sind die noch sehr vielfältig. Unsere Damen müssen ziemlich sicher in die Relegation, werden dann aber auch zu 100 % am Europacup in Vizela/Portugal im Oktober teilnehmen, da sie als TV qualifiziert sind.
Unsere Bundesligaherrenmannschaft steht derzeit mit 20 Punkten auf Platz 3, Bochum als derzeit 5. hat 17 Punkte, also kann auch hier die Relegation drohen.
Unser Zweitligateam steht derzeit auf Platz 1 und muss am letzten Spieltag in Mannheim auf Eternit antreten. Ludwigshafen ist nur noch knapp hinter uns und will sicher den Meistertitel erreichen. Hier ist es also noch spannend und auch entscheidend, wie unsere Bundesligamannschaft am Schlussspieltag in Kempten abschneidet. Die Entscheidung, ob dann ggfs. Mainz 2 am Aufstiegsspiel teilnehmen will, erfolgt dann in aller Ruhe und vor allem in Abstimmung mit den beteiligten Spielern.
Ich sehe den Aufstieg und die 1. Bundesliga nicht so wie Dirk, da auch in der 2. BL nicht schneller oder disziplinierter gespielt wird, jedoch einfach oben mehr Starter beteiligt sind und daher die Turniere länger dauern müssen. Entscheidend ist jedoch die Einschätzung, ob unsere Spieler der zweiten Mannschaft die Perspektive haben könnten in der ersten Bundesliga zu bestehen.

Also beste Grüße an die Mosel ohne Angriffsgelüste.
Bis bald

Bernd Szablikowski