Thema: Schnäppchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 14:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

@Rolf
das mag ja alles sein, trotzdem ist der braune 083 kein Märchen, denn ich habe den BAll selbst handbeschriftet in mehreren Exemplaren von Edgar seinerzeit bekommen, leider hat keiner überlebt. Im gegensatz zu dem von Jan, waren meine eher langsamere 083er. Lt Bahnengolfbällebuch gab es sogar zwei Serien braune 083 !!!! was auch dafür spricht, daß der von JAn eben nicht aufgelöst ist

Du kannst das auch im Bahnengolfbällebuch von Nico Suselbeek nachlesen und wenn einer zu der Zeit alles bekommen hat (incl. Muster und Versuchsbälle) dann war es Nico.

Was ein Gerücht ist sind alte schwarze 083, alle Rohlinge waren mehr oder weniger dunkelblau und sehen nur im dreckigen speckigen Zustand mitunter schwarz aus, besonders wenn der Besitzer versucht hat den mal mit Graphit speckig zu kriegen.

Ich habe jedoch letzt einen 085 (breiter Deutschmann Stempel - dicker Couvertin Glanzlack, farbe blau) ersteigert, hab den abgelackt und da war ein schwarzer Rohling drunter (nur eben blau lackiert) die Eigenschaften sind identisch dem eines blauen 085 nur der Rohling ist wirklich schwarz, wer weiß schon was Edgar immer mal an mustern irgendwo raus gehauen hat wenn er die originalen Rohlinge nicht mehr hatte

Geändert von pinkydiver (12.06.2012 um 14:52 Uhr).