Beide Aussagen unterstreiche ich gerne. Würden Minigolfer weniger egoistisch handeln, wäre es in den Verbänden um Einiges besser bestellt.
Allerdings habe ich nirgendwo geschrieben, dass die Presse "stets" gut recherchiert. Vielmehr kenne ich etliche Presseleute, z.B. vom ZDF, z.B. vom SWR, z.B. von der Mainzer AZ, z.B. von den Kieler Nachrichten, z.B. vom SPIEGEL, die das tun und die anlässlich von System-DM auch diesbezüglich nachgefragt hatten.
Ich hatte mich zu Zeiten (noch garnicht so lange her), als landläufig der Eindruck vorherrschte, der DMV würde die System-DM stiefmütterlich behandeln (u.a. keine offiziellen DMV-Vertreter vor Ort, wie z.B. in Trappenkamp), vehement für diese Veranstaltungen eingesetzt, weil diese Turniere auch gesellschaftlich gesehen viel hergemacht haben. Ich habe allerdings auch zu dieser Zeit schon immer darauf hingewiesen, diese DM zur Pflichtaufgabe werden zu lassen, oder, wenn das nicht gelingt, einen anderen Namen zu finden. Ich hatte diesbezüglich immer eine völlig klare Position. Dass heute, wenige Jahre nachdem Du, lieber Herbert, dieses Dilemma hautnah in Trappenkamp miterlebt hast und geschimpft hast wie ein Rohrspatz, umschwenkst und alles plötzlich anders siehst, wundert mich doch sehr. Und mir kamen fast die Tränen, als ich Deinen Beitrag hier gelesen habe:
Zitat:
Hallo Günter,
diese Aussage von Dir tut gut!
Für mich ist sie Anlaß, auf Beiträge wie von wate oder anderen gar nicht mehr zu reagieren. Vielleicht sollten andere ebenso reagieren, da wir uns ansonsten vielleicht nur selber schaden.
|
Sollte der DMV mittlerweile dazugelernt haben, würde mich das allerdings freuen.