Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 29.08.2012, 11:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.305
Standard

80 % der Beiträge hier werden dafür verschwendet, eine emotionale Schiene herzustellen, auf der es sich schwerlich diskutieren lässt. Wie kann man es auch nur wagen, eine System-DM infrage zu stellen, bei der die besten Herren und Damen fehlen? Und wenn dann noch einer herkommt und von einer zweitklassigen Meisterschaft spricht, dann wird jeder, der sachlich hinterfragt, sofort in einen Topf geschmissen. Warum denn auch einen Text durchlesen?

Wir haben in dieser Diskussion gelernt, dass die besten Spieler fernbleiben, weil sie zeitgleich andere Prioritäten haben. Also trägt der Terminkalender eine Mitschuld, wenn die Besten nicht kommen.

Helmut, Du hast am Beispiel Homburg z.B. die beiden Youngster Gerrit Britz und Sascha Spreier erwähnt. Ich fand das toll, dass die beiden saarländischen Jungs mitgespielt haben, weil Homburg halt vor der Haustür liegt, und man das Turnier mal eben ohne großen Aufwand mitbestreiten konnte. Die Teilnahme tat dieser DM gut, und so wird es immer wieder eine DM geben, wo auch die großen Namen melden. Leider ist das nicht die Regel.

Dirk hat zurecht angesprochen, dass eine Austragung z.B. im Rhein-Main-Gebiet für bessere Felder bei Damen und Herren sorgen würden. Als Beleg nenne ich die System-DM in Weinheim.

Ansonsten entsteht eher ein tristes Bild. 70-80 & Senioren, 20-30 % Damen und Herren. Komische Außenwirkung, oder? Minigolf reiner Seniorensport? Fehlt´s an Nachwuchs?

Auch ich finde System-DM erhaltenswert, würde mir aber ausgewogenere Teilnehmerfelder wünschen.
Mit Zitat antworten