Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 10:40
CK CK ist offline
Heulsuse

Standard guter Gedankenansatz OPC

Die Antwort auf die Frage ob Miniaturgolf zu einfach geworden ist scheint mir in der Mitte zwischen zu einfachen Bahnen und stark verbessertem Material zu liegen.

Wenn ein Lösungsansatz sein sollte Bahnen einzuführen, die primär technische Fähigkeiten abverlangen so finde ich das sehr gut.
Zum einen wird derjenige Spieler "belohnt " der sich durch intensives Training seine technischen Fähigkeiten angeeignet hat, und zum anderen bieten solche Bahnen auch einen guten Anreiz Anfänger davon zu überzeugen verstärkt in technisches Fortkommen zu investieren.
Ich erlebe oft beim Wort "Schnitt" die Reaktion das man das ja nicht so recht könne aber auch ohne ganz gut zurecht komme. Wenn die Bahn aber nicht anders zu spielen ist (sei es nun Schnitt oder mittels anderer technischer Fertigkeiten) so steigt die Bereitschaft sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen.

Was das Argument betrifft das Hindernisse auch für das Publikum spielbar bleiben müssen so ist auch dem zuzustimmen. Jedoch schließen sich schwerere Bahnen und Publikum nicht aus, da man sich hier einfach zu konstruierender "Publikumshilfen" bedienen kann wie sie auch schon heute vielfach zum Einsatz kommen.