Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 10:54
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Roter Hai Beitrag anzeigen
So schön kann die Anlage gar nicht sein, als dass man bei dem 'überaus freundlichen' Platzbesitzer ne Runde spielen geht !
Ich war vor etlichen Jahren mit meinen Kids mal da, um ne Runde zu spielen. War ja so weit alles in Ordnung. Weils den Kids gut gefallen hatte, wollten sie dann nochmal mit ihrem Opa dahin.
Tja - trotz 3 zahlenden Kindern durfte mein Vater nicht mit auf den Platz, er hätte ganz normal ne Runde bezahlen müssen, damit er mit den Kids hätte mitgehen dürfen.
Um sich auf die Terrasse setzen zu dürfen, hätte er Kaffee & Kuchen kaufen müssen.
Wenn du eine gut gefüllte Anlage hast, willst du bestimmt nicht, dass noch 20 Glotzheinis den zahlenden Gästen im Weg rumstehen oder womöglich noch den essenden Gästen die letzten Plätze wegnehmen. Du hast ein ganz schönes Anspruchsdenken. Das soll jetzt nicht den Tonfall entschuldigen oder eine Kulanz beim Einlaß von Betreuungspersonen unterbinden, aber zu fordern, einfach ohne Gegenleistung Zutritt zu erhalten, überall rumstehen und -sitzen zu dürfen, mit allen Grummel-Smileys... Wenn's die Umstände mal zulassen, wird man sicher man fragen dürfen, "kann ich mal so auf die Anlage", aber als Grundrecht...???