nur damit mich hier keiner falsch versteht, ich möchte keine bahnen wie den hochteller oder sandkasten mit schmalem auflauf, der eventuell ausserhalb des turnieres hochgeklappt werden kann. Im turnier ist es für alle gleich, oder darf ein anfänger im turnier die klappen hochstellen und der a spiler klappt sie herunter ??
bahnen , die immer wieder von vorne gespielt werden müssen, sind langweilig, ob man sie nun mit einem ass spielt oder mit einer 6, man hat eigentlich immer versucht den gleichen schlag zu spielen.
kommt man aber hinter den ersten oder zweiten streben beim geradschlag mit hindernissen, dann ergibt sich immer eine neue spielsituation.
sind die streben dann so lang, dass man nicht durch die mitte spielen kann, dann erzwinge ich solche situationen, aber der gute spieler kann sie lösen, der schlechtere vielleicht nicht aber er kommt an der bahn trotzdem voran und spielt dann vielleicht eine 3 oder 4 aber immer ist es ein anderer schlag.
dies ist auch für zuschauer viel interessanter.
Billard in all seinen Variationen würden sich auch nicht so viele menschen anschauen, wenn man immer wieder alle bälle gleich aufbaut und immer vom anstoss beginnen würde.
|