Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 09.10.2012, 18:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Wie willst Du beweisen, daß alle den in allen Runden eingesetzt haben?
Mit den 7 Pkt je Bahn bin ich jedoch deiner Meinung. Wieso die 2 Strafpunkte des nicht eingewechselten Spielers für die Mannschaft gezählt haben ist mir allerdings ein Rätsel !!!

andererseits, wenn es ein Ball mit original Lack und Logo ist und er ist zu groß oder auch zu klein, was viel häufiger vorkommt, kann man den Spieler nicht dafür verantwortlich machen, denn kaum jmd hat geeichte Meßinstrumente um das fest zu stellen, man muß davon ausgehen daß die Hersteller das kontrollieren, was leider nicht der Fall ist, der kleinste originale und unveränderte Ball der Firma 3D den ich in der Hand hatte maß 35,7 mm !!!, ähnliches gabs auch von Migo und Bälle die mal in einer Serie ca 36,8-37,0 haben sind an der Tagesordnung.

Nächste Frage, bei welcher Temperatur wird gemessen, ich habe schon Bälle gesehen, die bei 15 Grad durch den Meßring fallen aus der Hosentasche jedoch nicht.

ich würde auch nie einem Schiri meinen BAll zum nachmessen geben, der könnte mir viel erzählen wenn er irgendein Meßteil hat, daß das korrekt ist.
allerdings bei dem angesprochenen 3D Ball (war ein Sohn MAnnheims) hat man es auch ohne Schablone/Meßring mit blßem Auge gesehen, daß er zu klein war.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten