Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 14:03
pirgl pirgl ist offline
Anfänger

Standard

Danke Zensl.

Es wurde noch vor dem offiziellen Training über den großen Ball gescherzt aber da hat irgendwie niemand etwas beanstandet. Die Tschechen meinten auch der hätte Maximalgröße ... somit war das Thema glaub ich auch vom Tisch.

Nachdem ich die Bahn aber zwei Tage lang aus nächster Nähe beobachten durfte kann ich sagen das die Topquote nicht nur durch den Ball herauskam sondern auch weil die alle zusammen die Linie perfekt getroffen haben. Denn auch der rote Stein passte noch rechts und links am Loch vorbei, so wie alle anderen auch.

Subjektiv betrachtet waren die anderen Topteams öfter mal im Rundlauf oder am Stein. Aber das kann auch täuschen. Eine Liste diesbezüglich habe ich nicht ... aber speziell am ersten Bewerbstag wurde die Bahn von allen recht mies gespielt (Topquote Hardenberg, 1,35!, das kann nicht nur Prag)

Es war einfach eine schei* Linie mit einem viel zu unkonstanten Ball (Tempo, Winkel an der Bande) auf einer doofen Bahn mit unregelmäßigen Übergängen an den Wellen wo man sich zu allem Überfluss noch extrem knapp an den Stein ranwagen musste um den Idealstoss aufs Loch zu haben.

EDIT: zudem kann und will ich nicht behaupten das alle 7 Prager den Ball auch wirklich gespielt haben