Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 12:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Dan habe ich einen Paulsen Mutant ?, habe aber nachdem das Thema jetzt wieder aufkommt meine Stille nachgemessen, mittlerweile ist er 4 cm langsamer geworden gegenüber den Meßwerten in der Datenbank (Alterserscheinungen jünger werden wir alle nicht, ich springe heute auch nicht mehr so hoch wie früher ) so daß es durchaus sein kann daß der Paulsen heute verglichen etwas schneller ist. Außerdem hast Du bei Deinem Test lackierte Bälle statt Rohlingen genommen

Zum Niclas Hansen, Gewicht und Härte sind OK,
ich habe 4 Bälle aus dem Pingvin Shop bekommen, die sind alle gleich und egal wie heiß ich den mache (der Ball ist übrigens sehr sehr konstant) habs bis 36 Grad im Heizkoffer getestet springt er nie höher als 79 cm, bei normaler Zimmertemperatur von 21 Grad = 76,
damit ist er aber im Moment, bevor die Kugel in ein paar Monaten an Sprungkraft verliert der schnellste 3D oder 3D BoF Ball auf dem Markt, nur der neue 951 ist gewärmt schneller als der gewärmte Hansen