Was soll denn jetzt das Draufhauen auf die Bayern?
1. Nächste Saison kommt ein neuer Trainer, der steht auf wendige und technisch versierte Spieler. Er hat Messi groß gemacht und Götze wird wohl sein nächster Lieblingsschüler.
2. Niemand hat Götze gezwungen, Dortmund zu verlassen.
3. Alle Neugänge bei Bayern der letzten Zeit versauern nicht auf der Bank, sondern bekommen regelmäßige Einsätze. So kann von bewusstem Schwächen der Gegner nicht die Rede sein.
4. Hoeneß Geldangelegenheiten haben nichts mit dem Verein Bayern München zu tun.
5. Dortmund hat Reus, Gündogan, Kuba, Lewa und wie sie alle heißen auch von anderen Vereinen verpflichtet.
6. Wenn der BVB den Wechsel hätte verhindern wollen, hätte man zu der festgeschriebenen Ablöse auch noch schreiben müssen: aber nur ins Ausland!
So ist es nun mal. Auch ich konnte einige Zeit nicht glauben, dass Neuer als Ultra-Schalker nach München geht. Mir hat es auch weh getan. Aber das war die Aktion, die mich von Gedanken wie Vereinsliebe für immer und ewig geheilt hat. Heute traue ich jedem Spieler alles zu (außer vielleicht, dass Großkreuz nach Schalke geht

).