Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.05.2013, 20:26
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard Test in Epe

Bahn 14, (Rohling)

ich habe den Ball warm (Innentasche) und kalt getestet. Man muss sagen, dass er absolut laufruhig bleibt. Auch wenn man ihn richtig warm macht und man nen zügigen Schuss los lässt. Er bandet durch seine Weichheit wirklich sehr direkt, ohne dabei zu klemmen. Durch die Wärme entwickelt er ein "Eigenleben" an der Bande. Kommt fast immer von der dritten Bande.

Bahn 17 (Rohling)

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Da, wo der Do-Bre 2011 zu schnell ist und recht schnell unruhig wird, da ist der "JJ" zu Hause! Trotz der 6cm weniger Sprunghöhe reicht er auch locker gespielt deutlich!!! So konstant an der Bande...unglaublich! Habe 30 Schüsse gemacht. Wenn er breit kam, dann kam er dennoch von der dritten Bande. Das muss an der Weiche des Balles liegen. Der ABZ und/oder der Do-Bre. haben dies nur selten gemacht. 28 aus 30 möglichen Assen sprechen für sich.

Bahn 10 (Rauhlack)

An dieser Bahn wird eigentlich ein kalter mgD8 gespielt. Ich habe den Rauhlack warm wie auch kalt gespielt. Er zeigte von der zweiten Bande wirklich immer auf Loch. Das macht sonst kein anderer Ball!!! GENIAL

Bahn 13 (Rauhlack)

Wer die 13 in Epe kennt, der weis, das Konstanz nicht möglich ist. Ich habe mit dem Rauhlack heute 10 Minuten trainiert und habe einen relativ konstanten Rücklauf-Schlag heruasgefunden. Normalerweise wird hier ein 3D 933 gespielt auf 3-4 (Glücks)-Banden im Kreis. Einen konstanten Rücklaufschalg hinzubekommen ist fast unmöglich. Mit dem Rauhlack ist es immerhin halbwegs konstand möglich...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten