Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.05.2013, 20:54
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Die Mannschaften bestehen aus mehr Spielern ( sind ja auch ein bisschen mehr Golfer als Minigolfer ) aber die regionale Einteilung finde ich gut,

ebenso das dortige Systems der festen Auf- bzw Absteiger ,

die Teilung der ersten Liga in Nord und Süd mit einem Finalfour Finale auch ( kann man ja auch erweitern auf Final 6 )


Meine Gedanken hierzu:



Mannschaftstärke auf 4 Plus Ersatz , von ganz unten bis ganz oben ( die Mannschaftsstärke sollte sich nämlich den Umstanden im Verband anpassen und wir haben nunmal immer weniger Vereine , die Mannschaften mit 6 plus 1 im Herrenbereich stellen können, sportlich ist die Zahl 6 nämlich nicht zu begründen )

Ligenstärke : damit nicht nur 20 oder 30 Spieler an einem Ligenspieltag die Anlage "bevölkern" kann man die Mannschaftanzahl auf zb 8 erhöhe.

2 feste Absteiger und jeweils 1 Aufsteiger finde ich dann auch perfekt.

sicher wird auch der Deutsche Golfverband Förderung beim BMI beantragen, also wenn es bei denen geht, ist der immer wieder vorgetragene Grund der Förderungsfähigkeit irgendwie falsch.



Die erste Liga ist jetzt in beiden Bereichen ( Damen und Herren ) nicht mehr voll besetzt, dass heisst , sie scheint nicht mehr attraktiv für die im überregionalen Spielbetrieb beteiligten Mannschaften zu sein, ansonsten sollte es ja das Ziel einer jeden Mannschaft zu sein, dort oben einmal anzulangen.

Aber vielleicht ist es nicht die erste Liga allein , sondern das ganze Ligen- und Mannschaftssystem?

Das heisst für mich der DMV sollte sich hierzu mal Gedanken machen und sich den inzwischen geänderten Gegebenheiten ( geringere Mitgliederanzahl , kleinere Vereine ) anpassen.
Das wäre ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung! Richtig ist auch, dass das Problem nicht nur die oberen Ligen betrifft, sondern eigentlich alle!

Scheinbar gibt es aber genug Gründe an 6er Mannschaften festzuhalten. Ist für mich aber sportlich und auch logistisch nicht zu begründen. Richtig finde ich auch mehrere Mannschaften in einer Liga laufen zu lassen. Das fördert doch auch den Wettkampf auf sportlicher Ebene. Ebenso hält man die kleinen Vereine am Leben und ermöglicht es ihnen weiterhin am Spielbetrieb teilzunehmen.

Ein Final-Four auf der DM wäre doch sicher ein geiles Event. Erst wird die dt. Mannschaftsmeisterschaft ausgespielt und anschließend dann die Einzelmeisterschaft. Hoffentlich findet dann der überregionale Nachhochspiel nicht eine Woche vor dieser Maßnahme statt

Alles Gute Argumente, die auch Sinn machen und nicht zu widerlegen sind? Aber WARUM passiert nix? Es wird doch immer schlimmer. So wenig Nachwuchs wie noch nie!!!

Man sollte nicht nur was am Ligensystem ändern! Da hat einiges dringenden Überholbedarf!

RIP (Profi-)Minigolf!
Mit Zitat antworten