Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.05.2013, 07:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Kennst Du die Verbohrtheit und Trägheit diverser Verbände, René? Falls ja, erscheint diese Äußerung schon wieder in einem anderen Licht:

Zitat:
Ich schrieb nicht umsonst, dass vernünftige Vorschläge, die entsprechend formuliert und vorgetragen und erklärt werden, auch eher einer Zustimmung unterliegen.
Es wird sich an den geschaffenen Strukturen nichts ändern, weil es zu viele Betonköpfe gibt, die eine Entwicklung verhindern.

Die Vorschläge von OPC sind ja so neu nicht und man könnte sie zu 80 % übernehmen. Reduzierung der Mannschaftsstärke - daran kommen wir überhaupt nicht vorbei. Warum regional erlauben und überregional blocken? Ich sehe da keinen Sinn, nur Halbherzigkeit.

Andererseits wird an einer 1. Liga für Damen und Herren festgehalten, die niemand mehr, außer den mittlerweile nur noch jeweils 5 beteiligten Teams, in dieser Form will.

Mein Reformvorschlag geht noch darüber hinaus: Gemischter Spielbetrieb von unten bis oben. Weg mit diesem Krampf, Damen ein eigenes Ligensystem zu erhalten. Wie viele Klimmzüge mußten hierfür schon gemacht werden? Letzter Akt: Wegfall der 2. Liga, dafür Regionalligen.

Das Thema der gemischten Mannschaften würde auch einer gewissen Logik Rechnung tragen. Familiensport und Leistungssport.
Mit Zitat antworten