bei 8 spieltagen nicht, weil ein relegationsspieltag sowie der dafür freigehaltene nachholspieltag entfallen.
also brauche ich zumindest bei 8 Spieltagen keinen spieltag mehr für die Ligen .
außerdem sollte für alle kaderspieler eine mindestanzahl an besuchten Turnieren festgelegt werden.
ich habe, das letzt schon mit jemanden diskutiert, jeder kaderspieler erhält zwar nicht ausgezahlt aber doch immerse zuwendungen durch dem dmv , da finde ich kann man auch etwas zurückgeben und zwar nicht nur durch titel, denn an der em / wm oder zb asiagames teilzunehmen ist ja keine pflicht oder bürde, sondern zum einen eine auszeichnung und die kaderspieler finden es ja verständlicherweise toll.
durch ihr erscheinen an pokalturnieren würden diese wieder für alle attraktiver und man könnte über diese ( pokalturniere) wieder jugendliche bei der stange halten, hier oben im norden gibt es nämlich gar keine jugendligen mehr :-(
aber der verband macht alles um die spitze vom rest total abzutrennen, das ist aber bei einem so kleinen verband in meinen augen nicht der richtige weg, weil die spitze von rest, nämlich eigentlich gar nicht so viel trennt, bzw gar nicht so weit entfernt ist, in sh und hh gibt es eigentlich nur eine liga unter den überregionalen Ligen.
|