Zitat:
Zitat von Nina T.
Ende des Spieltags um 13 Uhr? Dann auch ohne mich!
Kürzere Spieltage sind eventuell wirklich entscheidend.
Aber: Wäre es nicht viel besser, wenn man den Spieltag um 13 Uhr startet? Und dann um 17 Uhr Feierabend!
Vorteile dann: Jüngere können am Vorabend noch in die Disco oder sonstwie feiern, Ältere können noch gemütlich mit ihrer Familie am Spiel-Sonntag frühstücken (und fahren dann natürlich mit der ganzen Familie zum Punktspiel  ) und Spieler, die nur einmal zum Training fahren wollen, trainieren am Vormittag des Spieltags! Ich sehe ehrlich gesagt nur Vorteile, die mit einer Startzeit Sonntag 13 Uhr verbunden wären.
Und bei schlechtem Wetter muss schneller verkürzt und abgebrochen werden. Wettervorhersage-mäßig ist das per Radarbild im Internet ja auch viel besser abzuschätzen als noch in den 80ern.
|
ziemlich wirklichkeitsfremd, diese Meinung ! Es ist aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht möglich, den publikumsstarken Sonntag nachmittag zu "vergeuden". Und zwar ganz gleich, ob die Anlage vereinseigen ist oder nicht.
Wer zahlt dem Pächter oder dem Verein den Ausfall ? Niemand !
Ich denke hierbei an normale Landesturniere, die in der Regel um 14-15 Uhr beendet sind.
Danach ist noch genug Zeit für das "gemeine" Volk.