Jetzt lasst doch mal die armen Kugelstoßer in Frieden! Ich denke nicht dass es einen Kugelstoßerverband gibt. Wenn gibt es einen Leichtathletikverband. Vergleicht ihr die Anzahl der Freizeitgolfer mit allen die im Schulsport schon mal eine Kugel gestoßen haben, werdet ihr sehen, dass Kugelstoßen genauso verbreitet ist. ^^
Wenn schon ein schlechtes Beispiel zum Vergleich herangezogen werden soll, dann nehmt bitte die Hammerwerfer. Das lernt man, meines Wissens nach, normalerweise nicht im Schulsport.
Wie war eigentlich nochmal das Thema?
Bahnen-, Mini-, Miniatur-, Filz-, Stern-, Klein-, Adventure-, Spiel- oder Cobigolf (hoffentlich habe ich niemanden vergessen) vollkommen Banane, im Prinzip kann jeder etwas mit dem Begriff Minigolf anfangen, also ist er bestimmt nicht verkehrt.
Das führt allerdings nicht dazu, dass es als "ernsthafte" Sportart wahrgenommen wird. Ich spreche gegenüber Außenstehenden lieber von einem Hobby. Jemand der gerne 1-2mal in der Woche Joggen oder Walken geht spricht schließlich auch nicht gleich von Leistungssport. Randsportart trifft den casus knacktus doch eher.
Im Prinzip hat René im Beitrag 21 den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Also nix wie raus auf die schönen Anlagen und Kugeln schubsen gehen.
